L I E B E S K U M M E R

 

20 FRAGEN, DIE ICH DIR NIE STELLTE

2015

Der Vorteil an Liebeskummer ist, dass es den Moment gibt, wo es kippt und auf einmal die Zeit am Tag ohne Liebeskummer viel viel mehr ist als die Zeit mit Liebeskummer und man sich so ungeheuer frei und erfrischt fühlt und der Tunnel weg ist.

 

Und man kann überlegen,

 

was es war

und

wozu es gut war

und

was einem alles an ihm gefallen hat.

die quadratischen Bilder haben die Maße 90 x 92 cm

Er roch so gut – ohne Parfüm -

 

er rauchte und obwohl ich das nicht mehr mag, wenn der Rauch meines Nachbarn in mein offenes Fenster weht, habe ich am Ende unserer Begegnungen immer nur erstaunt festgestellt, dass da Kippen im Ascher waren.

 

Was mir an ihm am meisten gefiel, war, dass er bei niemandem versuchte, zu gefallen – auch bei mir nicht.

 

" Flaschenmensch " - Farbflaschen im Bett

T H A N K Y O U .

© ANGELA MARKANTE 2016